29 Juli 2026

Vernissage der Ausstellung „Island – Malerei“ von Heidrun Brocker im GULLIVER

Am 28. Juli 2026 wurde im GULLIVER die Ausstellung „Island – Malerei“ der Künstlerin Heidrun Brocker feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und erlebten einen inspirierenden Abend, der Kunst, Begegnung und Austausch miteinander verband.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer i.R. Karl-Heinz Iffland, Vorsitzender des Kölner Arbeitslosenzentrums e.V. und Evangelischer Obdachlosenseelsorger, führte Elvira Reith, Kuratorin der Ausstellung, in das Werk der Künstlerin ein. In ihren eindrucksvollen Gemälden hält Heidrun Brocker die einzigartige Natur Islands fest – mit ihren Gletschern, Vulkanlandschaften, dem wechselnden Licht und der beeindruckenden Weite.

Wir freuen uns besonders über den Besuch von Maria Helmis-Arend, Bürgermeisterin der Stadt Köln, die mit ihrer Anwesenheit die Bedeutung von Kunst und Kultur als wichtigen Bestandteil sozialer Arbeit unterstrich.

Die Ausstellung lädt dazu ein, die faszinierende Landschaft Islands aus einer künstlerischen Perspektive zu entdecken und einen Moment der Ruhe und Inspiration zu erleben.

Wir bedanken uns herzlich bei Heidrun Brocker, Elvira Reith, allen Mitwirkenden sowie unseren Gästen für diesen gelungenen Abend und freuen uns auf viele weitere Besucherinnen und Besucher.

Die Ausstellung ist noch bis zum 8. November 2026 im GULLIVER zu sehen. Der Eintritt ist frei.