4. August 2020

LORE – 1.736 frisch zubereitete Mahlzeiten für unsere Gäste

Seit Öffnung der LORE am Montag, den 20.04.20 konnten 1.736 frisch zubereitete Mahlzeiten (Vor-/Haupt- und Nachspeise) kostenfrei an arme und obdachlose Kölner Bürger*Innen herausgegeben und in den Räumlichkeiten der LORE gegessen werden. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 115 Mahlzeiten an unsere Gäste gereicht.

Henning Krautmacher, Bandleader der HÖHNER als Überraschungsgast

1. FC Köln Stiftung sagt Unterstützung zu

Als Überraschungsgast war zur Wiederöffnung Henning Krautmacher, Bandleader der HÖHNER und Schirmherr der LORE seit 1994 vor Ort. Henning freute sich riesig über die Wiedereröffnung. Auch Herr Frederik Becker von der Stiftung 1. FC Köln hat die Unterstützung von LORE zugesagt.

„Makers of hats“ spendet 100 Gesichtsmasken für Obdachlose

Erfreulicherweise konnten selbstgenähte Gesichtsmasken an unsere Mitarbeitenden und Gäste weiter gereicht werden. Diese waren von dem alten Kölner Familienunternehmen „Makers of hats“ Diefenthal 1905 genäht und für unsere obdachlosen Mitbürger*Innen gespendet worden.